10.07.13

Kindergeburtstag und der alltägliche Wahnsinn...

Am Samstag war es soweit, meine kleine Schnecke ist vier geworden. Man was hat sie sich auf diesen Tag gefreut. Jeden Tag mussten wir im Kalender abhacken bis zu ihrem Geburtstag und sie stand am Tag mindestens zehnmal davor und hat die Tage gezählt. Als es endlich soweit war kam sie freudestrahlend morgens an unser Bett und sagte " Mama, heute  habe ich Geburtstag und heute feiern wir." Wie schön sich so kleine Kinder freuen können ist schon klasse. 
Als nächstes hieß es dann Geschenke auspacken und die Freude war groß, dennoch war das Highlight ihre Geburtstagsparty zu der sie alle eingeladen hat.
Dank des schönen Wetters konnten wir ihre Party nach draußen verlegen nur leider haben wir weder Garten noch Terasse, so dass wir den nahe liegenden Park unsicher gemacht haben. Mit Kuchen, Knabbereien und Getränken gewappnet ging es dann schließlich in den Park wo auch Oma, Opa, Onkel und Co. kamen.
Auch wenn es keine ausgefallene Party war, war es bei den Kindern ein voller Erfolg und alle hatten ihren Spaß.


Seifenblasen pusten mit Oma, Svenja und der kleinen Hannah...



Hier mal die Großen...Onkel Patty im Tischtennisbattle mit  Kim und Zuschauer Leon..und einmal die beiden Jungs Kim und Leon mit der großen Schwester Lara



So süß Alea und Hannah...




Viele, viele Seifenblasen



 Einmal Lara, Opa und Papa...und einmal alle Kids auf einem Blick...


Wie man sieht war jedes Alter vertreten und dennoch ging alles friedlich und ohne Streitereien über die Bühne. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und nun wird schon überlegt was nächstes Jahr gemacht wird aber vorher ist meine Große dran und die bekommt dieses Jahr ihre erste Null.


Da das Wetter sich noch hällt haben wir viel unternommen und auch mal den Kindergarten geschwänzt.
Besonders Montag, da haben wir unsere Sachen gespackt und haben einen Ausflug an den Rhein gemacht. Meine Große konnte nicht mit da sie zur Schule musst aber nur noch eine Woche dann sind Ferien.. Meine Kleine liebt es dort...Wasser jede Menge Sand, Muscheln und vor allem Platz, was es im Schwimmbad doch eher selten gibt.









Nun hoffen wir das dieses Traumwetter noch eine Weile anhällt um noch viel zu Unternehmen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen