20.02.13

Kindergarten und andere Probleme...

Es gibt Tage an denen man gan dezent ausrasten möchte und die letzten Tage gehörten definitiv dazu.
Da dachten wir es geht Berg auf, da mein Freund endlich einen Job gefunden hatte und auch alles andere gut zu laufen schien, aber nein natürlich kommt alles wieder ganz anders als wie man dachte. Es wäre ja auch viel zu einfach gewesen. Und auch im Kindergarten läuft es alles andere als gut.
Aber jetzt erstmal ganz von vorne...
Mein Freund hatte einen Job gefunden wo er erstmal zwei Wochen eine Art Praktikum machen sollte. Soweit noch alles Ok. Geplant war, dass er nach dem Praktikum den Vertrag unterschreiben sollte...aber nein, daraus wurde nichts. Man hat ihn letzendlich als billige Arbeitkraft ausgenutzt. Nun standen wir mal wieder da und durften gucken was wir machen. Nun wird er erstmal den Führerschein in Angriff nehmen und nebenher nach was neuem suchen.
Weiter geht es mit dem Kindergarten.
ich bin ja schon seit längerem nicht so ganz zufrieden mit dem Kindergarten, da mir so einige Ansichten und Vorgehensweisen nicht zu sagen.
Die sind mir zu pingelig mit dem Essen. Ich meine eine gesunde ernährung ist schon wichtig und sollte für ein Kind normal sein aber die im Kindergarten boykottieren ja alles was auch nur einen hauch von Zucker intus hat. Selbst Cornflakes und diverse andere Sachen sind absolut gar nicht erlaubt. na gut, damit konnte ich letzendlich ja noch Leben. Aber auch das Mittagessen ist eine katastrophe. Es wird in drei gruppen gegessen um zwölf die kleinsten, ne halbe Stunde später die etwas größeren und noch eine halbe Stunde später die ältesten, weil sie ja nur einen kleinen Raum zum essen nuttzen wollen. Ich persöhnlich finde das sowas von Sinnlos und verstehe nicht warum nicht mehr platz zum Essen zugelassen wird, damit alle Kinder gemeinsam essen. Ging in dem Kindergarten wo meine ältere tochter war auch sehr gut. Aber auch die Gerichte sind zum Jubeln.....Kürbis-Gehaktes Soße auf Nudeln, Fischplatte und so mag sicherlich jedes Kind...oder etwa nicht!? Meine tochter mag es nicht und hat über nudeln lieber eine einfache Tomatensoße...
Tja, Problem ist meine Tochter will dort nicht essen folglich spricht die Kindergärtnerin mich an und empfielt mir eine Ernährungsberatung, weil meine Tochter solche Sachen nicht essen möchte. Hmmm...!! Ich weiß nicht was ich bei ein er ernährungsberatung soll, denn meine Tochter isst gut zu Hause und ist auch alles andere als Untergewichtig sie mag halt nur nicht alles was man ihr vor die Nase setzt. Ist sie deshalb ein Fall für die Ernährungsberatung?? Ich denke nicht. Aber wenn die Kinder die noch länger dortbleiben als meine Tochter einen nachmittags snack bekommen darf meine Tochter mit knurrendem magen zugucken. Das geht doch nun auch nicht. Wie auch immer am Montag darf ich erstmal zum Kindergarten gehen, weil die Kindergärtnerin ein Gespräch mit mir führen will...mal wieder. Wenn ich sie aber so darauf anspreche blockt sie ab und hat ganz plötzlich keine Zeit...naja. Mit geprächen hat es die gute Dame sowieso nicht und auf einem Nenner komme ich mit ebenfalls nicht. Ich mag es nicht, wenn menschen mir gegenüber so unnahbar sind und schon gar nicht, wenn es Menschen sind die sich um meine Kinder kümmern sollen. Aber in diesem Kindergarten wird eh niemals eine Ausnahme oder eine abweichung von den strengen Regeln zu gelassen.
Mittlerweile hat meine kleine gar keine Lust mehr dort hin zu gehen. Also was macht man als Mutter?? man sieht sich andersweitig um.
Nun bin ich heute mit meiner großen zu ihrem ehemaligem Kindergarten gegangen und hab nach gefragt ob ie dieses Jahr Kinder annhemen da wegen umbu letztes Jahr keine angenommen wurde und siehe da sie nehmen welche. Nun haben wir für nächste Woche einen Termin um weiteres zu klären.
Ich hatte eigentlich gehofft meinem Kind keinen kita wechsel an zu tun aber so wie es jetzt ist geht es auch nicht. Der Kindergarten wo sie nun ist ist einfach überfüllt und auf die Bedürfnisse von Kindern und Eltern geht da niemand ein und ich bin mir sicher bzw. weiß das es im anderen Kindergarten anders läuft.
Ich hoffe jedenfalls, dass wir alles reibungslos über die Bühne bringen und am Ende alle zufrieden sind.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen da draußen einen schönen Abend!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen